>
Direkt zum Seiteninhalt

Heiratsantrag mit und ohne Feuerwerk in Berlin

Feuerwerk > Heiratsantrag > Rückblick > Ort

Antrag an der Spree: Heiratsantrag mit Feuerwerk in Berlin

Es ist einfach allen Mut zusammen zu nehmen, um die Hand anzuhalten und den Heiratsantrag romantisch zu machen, ist es nicht so?
 
 
Wir helfen Ihnen bei dieser Mission. Sie planen ihre Verlobung ? Wer ein echter Berliner ist oder als Kurzurlauber die Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor oder den Berliner Fernsehturm in Deutschlands größter Stadt besucht, sollte das mit einander verbinden. Den Heiratsantrag an einer der vielen günstigen Stellen in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg und Lichtenberg-Hohenschönhausen bieten ein außergewöhnliches Rahmen. So wird der Aufenthalt zum Geheimtipp für Pärchen.
 
 
Sie können in Berlin ein Lichterbild "Ich liebe Dich - Willst Du mich heiraten?" selber zünden.
 
Sie buchen den exklusiven Vollservice an den schönsten Orten im Stadtgebiet.
 
Sie überraschen mit einem romantischen Feuerwerk am Abend.
Heiratsantrag mit Feuerwerk in Berlin
Die größte Stadt Deutschlands ist die Bundeshauptstadt Berlin mit über 3,6 Millionen Einwohnern und mit jährlich über 800 Tsd Besuchern eignet sich mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten hervorragend für einen Besuch.

 
Wer ein gebürtiger oder waschechter Berliner ist, dem sind diese schönsten Orte in der Stadt bekannt, möchte sich vielleicht aber Anregungen und Inspirationen holen. Wer als Besucher aus Deutschland, USA, England, Frankreich oder Spanien kommt und seinen Besuch an der Spree plant, findet in Berlin idyllische Orte für einen romantischen Heiratsantrag. Sie haben Fragen und suchen Informationen dann rufen Sie uns gerne unter 01778357223 an.
 

Berliner Mundart zum Thema Liebe:

Ick liebe dir, ick liebe dich. Wie et richtich iss, ick weeß et nich.
Ick lieb dir nich im dritten Fall, ick lieb dir nich im vierten Fall.
Ick Liebe Dir Uff Jedenfall!

 
Seitenübersicht:

             

  
Sie können zwar jederzeit die Frage aller Frage stellen. Jetzt mehr erfahren
1. Ideen für Berliner Sehenswürdigkeiten
Die Top-21 der schönsten Locations in Berlin, die man immer in seine Planungen integrieren sollte:

Platz 1 Brandenburger Tor
Platz 2 Fernsehturm Berlin
Platz 3 Reichstag
Platz 4 Potsdamer Platz
Platz 5 Olympiastadion Berlin
Platz 6 Alexanderplatz
Platz 7 Checkpoint Charlie
Platz 8 Berliner Dom
Platz 9 Pergamonmuseum
Platz 10 East Side Gallery
Platz 11 Berliner Unterwelten
Platz 12 Siegessäule
Platz 13 Schloss Charlottenburg
Platz 14 DDR Museum
Platz 15 Gendarmenmarkt
Platz 16 Museumsinsel
Platz 17 Friedrichstraße
Platz 18 Zoologischer Garten Berlin
Platz 19 KDW
Platz 20 Gedenkstätte Berliner Mauer
Platz 21 Kurfürstendamm zu Berlin   
2. Orte für den Heiratsantrag
Tipp 1: Am Schlossbrunnen, Schlosspark Charlottenburg
 
Tipp 2: Wasserfontäne im Tierpark Friedrichsfelde in 10319 Berlin
 
Tipp 3: Wiese am Denkmal im Victoriapark in 10965 Berlin / Zugang über Sixtusgarten

Tipp 4: Wiese vor dem Schloss auf der Pfaueninsel in 14109 Berlin / Zugang über Fähre
 
Tipp 5: Obersee-Orankesee-Park in 13053 Berlin
 
Tipp 6: Wiese an der Spree, Treptower Park in 12435 Berlin
 
Tipp 7: Strand am Wannsee, 14129 Berlin
3. Vorher schick Essen und danach der Heiratsantrag
Gehobene Küche (Sortiert nach Popularität): Jungbluth, CRACKERS, Restaurant Paris Moskau, Vox Restaurant, Eiffel Restaurant, Restaurant Altes Zollhaus, The Casual, Mine Restaurant, Cinco by Paco Pérez, Kori & Fay, Restaurant Buchholz Gutshof Britz und das Restaurant Morsh
4. Auf die Kombination kommt es an – Brandenburger Tor, Blue Man Group und dann?
Wie sieht ein möglicher perfekter Tagesablauf dafür aus? Wie wäre es mit einem Berlin-Besuch, der am Brandenburger Tor startet. Dieses Wahrzeichen erzählt ja viel über die Geschichte der Stadt, vielleicht wird es aber der Ort an dem sie viel zu erzählen haben -  über Ihre gemeinsame Geschichte. Wer die Öffentlichkeit liebt kann den Heiratsantrag natürlich schon hier machen. Richtig romantisch und schöner wäre es, den Abend mit der Show der Blue Man Group zu starten. Dort ist die Kombination aus Comedy, technischen Effekten und rockiger Konzert Atmosphäre ein intensives Erlebnis bei dem ihre Herzen höherschlagen werden. Nach ihrem Besuch im Bluemax Theater werden sie vielleicht danach an einen sehr romantischen Ort, den wir gemeinsam gefunden haben, fahren. Wie wäre es mit einem Spaziergang durch den völlig dunklen Treptower Park, um dort in einem Meer von 100 Kerzen, der Rosen Dekoration, ihrer Wunschmusik und einem Feuerwerk der Liebe die Frage “Willst Du Mich heiraten?“ zu stellen.
5. Adrenalin: Hoch oben - das ist die "Berliner Luft, Luft, Luft"
Passt das zusammen? Hochzeitsantrag und vorher der Rundflug? Nicht unbedingt, weil es sehr viel Mut braucht. Wenn doch dann steht ein magischer Moment bevor. Anschnallen – es geht jetzt nach oben. Der Flug in einer Antonow oder einem Helikopter macht Bauchkribbeln pur. Anbieter wie CLASSIC-Antonow, Air Service Berlin oder die Flugschule PEGASUS Rundflug Berlin Brandenburg bieten 30 - 50-minütige Rundflüge an. Wichtig: Auf Grund der großen Nachfrage oder der Abhängigkeit vom Wetter sollte rechtzeitig geplant und gebucht werden.
6. X-Fragen: verkaufsoffener Sonntag, Ferien 2018, Wetter, Schwimmbad und Kino
Einige Faktoren können den Ablauf stören, das sind Ereignisse die man vielleicht im Vorfeld nicht bedacht hat. Wie z.B. ein verkaufsoffener Sonntag in Berlin könnte dazu führen, dass sich unzählige Menschen an dem Wunschort befinden. Andersherum geht es natürlich auch. Wenn z.B. die Ferienzeit in Berlin beginnt, verbringen viele den Urlaub im Inland und Ausland und so kann es sein, dass Orte nahezu menschenleer sind. Das Wetter ist ein Faktor, der zum Teil sehr starke Auswirkungen haben kann. Niemand möchte, dass der Heiratsantrag misslingt aber stellen Sie sich vor, ein starker Sturm bläst die gesamte Dekoration in den nahegelegenen See - das wäre vielleicht spektakulär aber nicht sehr romantisch. Schönes Wetter bedeutet auch, das an manchen Orten Schwimmbäder oder auch Kinos stark besucht werden - all diese Punkte bedenken wir in der Planung.
7. Beispiel eines gelungenen Heiratsantrages mit Schmetterlinge im Bauch
Spontaner kann es ja gar nicht sein - der geplante Kurzurlaub in die Hauptstadt sollte mit der Verlobung gekrönt werden. Es stimmte einfach alles: das Wetter, die Stimmung und er wollte schon lange um die Hand anhalten und nun war es endlich soweit. Alles war perfekt. Nach einem Candle-Light-Dinner hielt er um die Hand an und sie sagte natürlich „Ja“. Herzlichen Glückwunsch!
Zurück zum Seiteninhalt